Stationen im Leben unserer Gemeinde

1951   Die ersten Gemeindemitglieder versammeln sich in einer Wohnung.
1964   Das erste Gemeindehaus wird mit ca. 18 Gemeindemitgliedern gebaut.
1989   Die Gemeinde zählt 60 Mitglieder und beruft ihren ersten Pastor, Hannes Neubauer.
1994   Die Gemeinde wird selbsständige Kirche im Bund Evengelisch-Freikirchlicher Gemeinden und bekommt ihren zweiten Pastor, Jörg Hartung. Das Gemeindehaus in der Fröbelstraße 9 wird umgebaut. Die Gemeinde besteht aus ca. 120 Mitgliedern.
2001   Nach 4 Jahren ohne Pastor beruft die Gemeinde ihren dritten Pastor, Kurt Witzemann, der seinen Dienst 7 Jahre in unserer Gemeinde ausübt.
2004   Das Anwesen Fringstraße 8 wird zum Bau eines neuen Gemeindezentrums erworben.
2008   Die Gemeinde bekommt ihren vierten Pastor, Abram Esau. Das neue Gemeindezentrum wird, nach vier Jahren gemeinsamer Bauzeit durch die Gemeindemitglieder, durch diese in der Fringstraße 8 eingeweiht.
2013   Die Gemeinde besteht aus ca. 180 Mitglieder.