Skip to content Skip to footer

Wer wir sind

Unsere Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde hier in Hückelhoven-Baal ist eine Gemeinde mit Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Bewusst haben wir für unser Gemeindehaus den Namen Friedenskirche gewählt. Dies soll uns eine ständige Ermahnung sein, auch bei möglichen Differenzen, liebevoll und respektvoll miteinander umzugehen. Unser Ziel ist es, den Glauben an und mit Jesus Christus zu leben und zu erleben.
Wir sind immer wieder überrascht und dankbar, wie Gott die unterschiedlichen Menschen und Charaktere zusammenführt und daraus eine fröhliche und lebendige Gemeinde zum Leben erweckt.

Unser Auftrag

Leuchtet in eurer Umgebung, erzählt das Evangelium in aller Liebe und ermutigt einander!

Das haben wir uns als Gemeinde als Auftrag aus der Bibel vorgenommen. Dabei sind uns die Bibelverse Matthäus 28, 18-20 (gehen, taufen, lehren), 1.Thessalonicher 5,14-15 (ermutigen, zurechtweisen, gedulgig sein, Gutes tun, hilfsbereit sein) sowie Matthäus 5, 13-16 (Salz/Licht sein; würzen, sichtbar sein) als Leitgedanken besonders wichtig.

Unsere Vision

Jesus ist unsere Lichtquelle. Wir leben unseren Glauben authentisch, ermutigend und mitreißend. Wir sind Anziehungspunkt und bieten ein Zuhause für Jeden. Die gemeinsame Leuchtkraft nimmt Menschen mit auf den Weg zu Jesus.

Diese Vision baut auf unserem Auftrag als Gemeinde und dessen biblischen Fundament auf. Sie weist uns den Weg und ist unser Ansporn.

Unsere Gemeindeleitung

Die Leitung unserer Gemeinde besteht aus den beiden Ältesten, Andreas Wall und Benjamin Wall. Unterstützt werden Sie von sieben Diakonen, die sich neben den Gemeindemitgliedern sehr stark in die Verwaltungsaufgaben und Gruppenaktivitäten einbringen. Besonders wichtig ist unserer Gemeinde die Jugendarbeit. Hierfür gibt es einen Jugendreferenten, der die Gemeindeleitung komplettiert. 

Unsere Aktivitäten

Die Gemeinde trifft sich unter der Woche regelmäßig zu unterschiedlichen Gruppenveranstaltungen, die nach Altersgruppe und Interessen, besucht werden.

Der gemeinsame Gottesdienst am Sonntag, mit anschließendem Kaffetrinken, bildet den Höhepunkt unseres wöchentlichen Gemeindelebens. Hier kommen Menschen, vom Kleinkind bis zum höchsten Alter, zusammen, um Gemeinschaft mit Jesus Christus zu haben und sich auszutauschen. Nicht nur hier bietet sich die Möglichkeit der Seelsorge mit unserem Pastor, den Ältesten oder einer Person des persönlichen Vertrauens.

Nach dem Gottesdienst werden auch der Kicker-Tisch in unserem Jugendcafé oder die dort befindlichen gemütlichen Tischgruppen zum entspannten Austausch genutzt.